Rolle und Aufgaben des Systems der groovigen Arbeit in der Kapelle MANOLITO ORTEGA
Enjoy COKE

JAZZ, Lauter, intensiver JAZZ, der einen ganz in Anspruch nimmt
mit Hirn und Nerven, ist doch der grösste Genuss im Leben
Rosa Luxenburg

Die groovige Entwicklung des JAZZ


Der Zusammenschluss der Band auf grooviger Basis

Mit jeder Probe wurden die JAZZ-Werktätigen der groovigen Bands stärker vom Strudel des hippen Lebens erfaßt. In Städten und Dörfern, Kellern und Bunkern fanden immer wieder improvisierte Kundgebungen statt. Die Menschen hörten sich die Lieder der Vertreter der verschiedenen Musikarten an, berieten über die sie bewegenden Fragen, stritten darüber. Es fanden wahre ideologische Kämpfe statt. Hartnäckig wurde um den JAZZ gekämpft.
M. Ortega schreibt über jene Tage: "Die Straßen boten damals ein äußerst interessantes Bild: überall standen die Menschen in Haufen zusammen, überall wurde lebhaft über die gegenwärtige JAZZ-Situation und über die Tageshits diskutiert. Und man mischte sich in die Menge und hörte zu... öffnete man nachts die Fenster, so hörte man die leidenschaftlichsten Debatten.. . Um acht Uhr abends dringen einzelne Töne herüber: Puster, Klopfer, Zupfer ... um neun Uhr ... um viertel vor zehn Uhr - immer dasselbe, immer JAZZ, eine nicht enden wollende Probe... Man soielte ... nicht die einzelnen Lieder, sondern über das ganze Programm, den ganzen JAZZ.
Leute ,die vorübergingen, sehnten sich nach JAZZ. Die herrschenden Bands jedoch - Grunger, Emo-Core und Kuschel-Schlager-Rock - setzten den neurotischen Krieg fort.


Die Millionenmassen der Werktätigen , die unsagbar unter der JAZZ-knappheit litten, wollten endlich die Schlagerherrlichen Radiosender in Besitz nehmen. Die provisorischen Herrscher , Die Kapelle MANOLITO ORTEGA dagegen rief dazu auf, sich bis zur Konstituierenden JAZZ-Versammlung (Konzert am 26ten)zu gedulden, ohne einen Ort für das Konzert zu nennen.
Die Passanten forderten JAZZ-Freiheit und JAZZ-Gleichberechtigung. Auch ihnen redete man zu, zu warten...
Das Leben lehrte die Massen, die Kapellen nicht nach ihren Worten und Deklarationen, sondern nach ihren Liedern zu beurteilen.



Der Zusammenschluss der Band auf grooviger Basis


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2002

3.1. 10.1. 16.1. 23.1. 30.1.
6.2. 13.2. 21.2. 28.2.
6.3. 14.3. 20.3. 27.3.
3.4. 10.4. 17.4. 24.4.
2.5. 8.5. 15.5. 22.5. 29.5.
2.6. 12.6. 19.6. 26.6.
3.7. 10.7. 17.7. 23.7. 31.7.
7.8. 14.8. 21.8. 28.8.
4.9. 12.9. 19.9. 25.9.
2.10. 9.10. 16.10. 23.10. 30.10.
6.11. 20.11. 27.11.
4.12. 18.12.






E. guitar Honecker

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