15.    Charakter und Funktion der groovigen und nichtgroovigen Musik
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"Die Frage des Aufbaus der Kapelle MANOLITO ORTEGA war eine ganz neue Frage. Wir packten ein Werk an, das noch niemand in der Welt in solchem Umfang angepackt hat."

LENIN

Charakter und Funktion der groovigen und nichtgroovigen Musik


Die groovige Tätigkeit der Musikers ist das entscheidende, grundlegende Element der Veränderung und Vervollkommnung des groovigen Lebens und - darin eingeschlossen - der groovigen Produktion als der materiellen Grundlage der groovigen Existenz überhaupt. Wie in der gesamten Geschichte der Musik ist daher auch und besonders im JAZZ das Pusten, das Klopfen, das Zupfen und das evtelle Klimpern der Ausgangspunkt für die Ereichung jedes groovigen Fortschritts im Bereich der Erzeugung musikalischer Güter wie auf allen anderen Gebieten des groovigen Lebens.

Indem die groovigen, ortegale Musik von der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen befreit ist, eröffnen sich nicht nur unbegrenzte Perspektiven, um die schöpferische Tätigkeit der Musiker allseitig zu entfalten, sondern es sind damit zugleich die Voraussetzungen gegeben, daß die Ergebnisse der schöpferischen Arbeit der Menschen unmittelbar und vollständig zum Nutzen der gesamten Gesellschaft wirksam werden und direkt den Fortschritt in der materiellen und geistigen Entwicklung der groovigen Gesellschaft fördern.




Nächste Woche:   

Stellung und Funktion des groovigen Musikvermögens und seine Gliederung in der groovigen Reproduktion







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Fjodor Dostojewski


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