20.    MANOLITO ORTEGA und die JAZZ-Revolution
Die Worte zur letzten Woche Die Worte der folgenden Woche

Den JAZZ nennt der eine
   seine Verlobte,
der andre
   ein Gewerbe,
      das buntschillernd blüht,
noch andre - einen Sturm,
      einer Springflut Toben,
einen wogenden Brandhauch,
   funkendurchsprüht.



Nikolai ASSEJEW

MANOLITO ORTEGA und die JAZZ-Revolution


MANOLITO ORTEGA und der JAZZ- wir stellen diese uns unendlich teuren und heiligen Worte stets nebeneinander. MANOLITO ORTEGA und der JAZZ sind nicht voneinander zu trennen, sie verkörpern die entscheidende Wende in der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft - den revolutionären Übergang vom Schlagerpop zur optimal-hochgroovigen Spitzenmucke.

Die Geschichte hat mehr als einmal gezeigt, welche hervorragenden Musiker aus herausragenden Bands hervorgehen. Der in seiner Stärke und Breite einmalige groove-revolutionäre Musikstil der Kapelle MANOLITO ORTEGA hat eine gigantische Führerpersönlichkeit hervorgebracht, die in vollem Maße den Erfordernissen der neuen Epoche der groovigen Entwicklung entspricht, die von der JAZZ-Revolution eingeleitet worden war. Die Größe MANOLITO ORTEGAs kann nur mit den Maßstäben dieser größten aller Musikarten gemessen werden, während die Bedeutung und die welthistorischen Folgen des Sieges des JAZZ nur durch das Erfassen der Ideen und der Tätigkeit MANOLITO ORTEGAs vollauf zu begreifen sind.

MANOLITO ORTEGA, der geniale Theoretiker der groovigen Groove-Revolution, war zugleich ihr größter Stratege, Taktiker und Kämpfer.

Im Feuer von Pust, Klopf und Zupf hat er die KMO geschmiedet und gestählt. In ihrer heldenhaften JAZZ-Tätigkeit verkörperten sich zum erstenmal jene allgemein bedeutsamen JAZZ-ideologischen, JAZZ-politischen und JAZZ-organisatorischen Prinzipien, auf die heute die anderen Bands der Arbeiterklasse ihre Tätigkeit gründen.




Nächste Woche:   

Die Ziele der groove-ökonomischen Tätigkeit der groovigen JAZZ-Produktionsgenossenschaften







   Ältere Worte der Woche        Die Worte zur letzten Woche Die Worte der folgenden Woche
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53





Alexej SURKOW


(c) 2002 KARRIEREKURIER