31. Der JAZZ - Verkörperung aller groovigen Traditionen der Pust-, Klopf- und Zupf-Produktion |
Der schöpferische Beitrag, den die Puster, Klopfer und Zupfer in der unmittelbaren JAZZ-Produktion zu Vertiefung der Vergroovung geleistet haben, erstreckt sich nicht nur auf die Beherrschung und Vervollkommnung des JAZZ-Produktionsprozesses, sondern auch auf die Disposition der JAZZ-Prozesses und damit auf die Mitplanung des Ver_GROOVUNGS_Prozesses der Gesellschaft.
Prof. Dr. Wolfgang Mühlfriedel
Der JAZZ - Verkörperung aller groovigen Traditionen der Pust-, Klopf- und Zupf-Produktion
10 Jahre Kapelle MANOLITO ORTEGA (KMO)- das sind 10 Jahre grooviger JAZZ der besten Traditionen der deutschen Musik-Geschichte. Die Musik bzw. Lieder der KMO werden geprägt vom Bekenntnis zu allen Fortschrittlichen, Revolutionären bzw. fortschrittlichen Revolutionären. Das schließt den radikalen Bruch mit allem Schlager-Reaktionären in sich ein. Darin besteht unser klares, eindeutiges Verhältnis zu den Traditionslinien der Musik, die immer Klassenlinien waren und sind.
Warum heben wir diese geschichtliche Tatsache immer wieder hervor?
Weil unser konsequent klassenmäßiges Herangehen an die Traditionen das Unterpfand aller unserer Erfolge war und ist. "Mit Gründung und Aufstieg der KMO, die selbst die größte GROOVE-revolutionäre Tat und die bedeutendste JAZZ-leistung der Musik-Geschichte darstellte, stehen wir auf einem historischen Grund, der fester ist als der jeder anderen Kapelle." In den Pop- und Schlagerkapellen wurden große Anstrengungen unternommen, diese Traditionslinien zu verwischen, um aus der Musik dudelige, langweilige MUZAK zu machen und damit Gemeinsamkeiten mit der KMO abzuleiten. Solche Gemeinsamkeiten gab und gibt es nicht. Unsere Traditionen sind die Traditionen des Kampfes gegen den Schlager, sowie des Kampfes für den JAZZfortschritt.
Nächste Woche:
10 Jahre erfolgreicher JAZZ in der Kapelle MANOLITO ORTEGA-
Ältere Worte der Woche
Handbuch des JAZZ-wirtschaftlichen Nutzens
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