13.    Rede des Präsidenten Marek Ortejewitsch, anl. des 50jährigen Gründungsjubiläums der Deutschen POLKA-gewerkschaft am 16. MÄRZ 2004 in Berlin
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"Doppelt lebt,
wer auch die POLKA genießt."

Martial

Rede des Präsidenten Marek Ortejewitsch, anl. des 50jährigen Gründungsjubiläums der Deutschen POLKA-gewerkschaft am 16. MÄRZ 2004 in Berlin



In diesen Tagen nach der VORAUSSCHEIDUNG zum GRand Prix werden uns nun mehr als sonst die besonderen, hervorragenden Leistungen der POLKA bewusst, die im Alltag so oft untergehen, so oft als Selbstverständlichkeit erscheinen. Dass wir die POLKA für die Wechselfälle des Lebens in Anspruch nehmen, daran haben wir uns gewöhnt; das ist selbstverständlich.
Genauso selbstverständlich absolvieren viele POLKA-Musiker seit der Entscheidung fur MAX Doppel- und Dreifachschichten, um die POLKA zu schützen, um Schlagerbedrohungen nachzugehen, um POLKA-Präsenz zu zeigen und den Menschen - soweit es geht - mehr POLKA-s zu geben. Unser POLKA-bedürfnis ist nach den furchtbaren Sendungen STARSEARCH, DSDS, POPSTARS, etc. gestiegen, weil wir uns der Risiken bewusster geworden sind. Die aktuelle verschärfte MusikSicherheitslage erfordert verstärkten Einsatz im POLKA- und MUSIK-schutz sowie in der GROOVE-arbeit.

Was bedeutet das für die Damen und Herren PUST, KLOPF und ZUPF? Noch mehr als sonst sind sie gefordert, stehen unter Druck und öffentlicher Beobachtung. Das ist auch eine Last. Denn es liegt ja nicht in erster Linie Anerkennung darin, sondern zweifelnde Hoffnung. Reden wir aber nicht nur von Krisenzeiten, erhöhten Risiken, wachsenden Befürchtungen, reden wir auch über den Berufsalltag der POLKA-PUSTER, -ZUPFER und -KLOPFER: schlechte POLKA-s, POLKA-streit, gewalttätige POLKA-Auseinandersetzungen, Suche nach vermissten POLKA-s, bewaffnete POLKA-Raubüberfälle. POLKA-Musiker sind meistens die ersten am Geschehens- oder Tatort. Sie sind zur Stelle und spielen, wo mancher vor Schrecken starr wird oder am liebsten weglaufen würde. Sie haben das zu ertragen, was vielen unerträglich erscheint. Das setzt große Belastbarkeit und Willensstärke voraus und erklärt die hohen Anforderungen, die bei der Einstellung in den POLKA-dienst gestellt werden. Nicht jeder kann diese Musik spielen, gefestigte Persönlichkeiten sind gefragt.

Ihnen allen, die Sie sich bei der Ausübung Ihrer POLKA mitunter selbst in Gefahr begeben, gebührt unser Dank und Respekt für Ihre MUSIK und Ihren Einsatz.

Bekannte - beinahe hätte ich gesagt: gewohnte - Formen der KACKMUCKE bleiben bestehen; neue kommen hinzu: MUSIK-INDUSTRIE-Banden agieren heute weltweit und grenzüberschreitend. Die organisierte KACKMUCKE-VERBREITUNG bedient sich der neuen Kommunikationsmittel; Informationen werden nicht mehr per KONZERT weitergegeben, sondern finden sich verschlüsselt auf harmlos erscheinenden Webseiten, was nicht die einzigen strafbaren Inhalte des Internets sind.

Die Gehirnwäsche ist zu Recht wieder im Gespräch und ist doch nur ein Beispiel für die MUSIK-Wirtschaftskriminalität. Auch hier ist es der POLKA-MUSIKER, der präventive Maßnahmen zum Schutz der POLKA und des GROOVE-s und der Bürgerinnen und Bürger ergreift.




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   Ältere Worte der Woche        Woche zurück  Woche weiter
1. Neujahrsansprache 2. NeoJAZZlismus: "POLKA over" und "POLKA backs"
3. Unsere POLKA 4. Über MANOLITO ORTEGA
5. Auswertungsbericht zum 25.1.2004 6. Warnung: Explosionsartige Verbreitung des Schlagers
7. Die Regierung schlechter Musik und die Machtergreifung des Schlagers 8. POLKA - warum?
9. Marek Ortejewitsch und seine POLKA-Rebellen 10. POLKA-Quantentheorie
11. Das groovige Prinzip der POLKA 12. Die Bahn blockiert Polkas in der SCHWEIZ
13. Rede des Präsidenten Marek Ortejewitsch 14. Aufgaben der POLKA
15. POLKA . Was habe ICH davon ? 16. POLKA-Emulator unterstützt unter anderem aktuelle Lieder
17. ERNSTE MAHNUNG 18. Über einige dringliche Maßnahmen zur praktischen Verwirklichung der Reform des groovigen Systems der Musik
19. Vertrauen in die POLKA - eine Ermutigung 20. Beherrschung und Domestizierung der POLKA
21. POLKA - politisch, existentiell und transzendental 22. Offener Brief
23. Richtigstellung 24. Stirbt die groovige POLKA?
25. Die POLKA - Ein Trauerfall ? 26. POLKA ist nicht genug !
27. POLKA - aktueller GROOVE 28. Ein Beitrag von Jürgen Schröttle
29. WORTE zur ANDACHT 30. Ein Leserbrief
31. POLKA - Begriff und Phänomen 32. Polka oder Folter?
33. POLKA Luxus oder Notwendigkeit? 34. Gesunde POLKA mit wenig Aufwand
35. POLKA - Wirklich nur Musik? 36. Wohin kann POLKA führen?
37. Brauche ich Pop- und Schlagermusik? 38. Wie wichtig ist die POLKA?
39. Warum man der POLKA vertrauen kann 40. Die Aufgabe heisst POLKA
41. POLKA-sicherung durch zertifizierte Qualität! 42. Die POLKA verstehen
43. Das Prinzip der gleichmässigen Beschränktheit 44. Der Charakter der zukünftigen groovigen Revolution
45. Wozu noch POLKA ? 46. Ohne POLKA geht's auch - aber mit ist's einfacher
47. POLKA-bund startet differenzierte Informations-Kampagne 48. MANOLITO ORTEGA: Ich bin ein hoffnungsloser POLKATEER
49. Die Kraft, die in der POLKA steckt 50. Die heilige Mutter POLKA
51. Trotz Unzufriedenheit im Osten klarer Auftrag für die ORTEGA-s 52. Duale GROOVE-ausbildung und allgemeine POLKA-reife im Ausbildungsberuf ZUPF-wirt/ZUPF-wirtin





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