17.    ERNSTE MAHNUNG
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Wer nicht polkt,
macht auch keine Musik.


MAXIM GORKI

ERNSTE MAHNUNG


Seit sieben Jahren sind die POLKAREBELLEN des Marek Ortejewitsch (PMO) für imperialistische Schlager-LIEDER tabu. Doch wenn der MANOLITO ORTEGA ein LIED ansagt, wird es auch gespielt.

Diese Gunst hat sich ORTEGA, 45, Chef-JAZZIST der JAZZ-Produktionsgesellschaft "MANOLITO ORTEGA", mit seinen fairen JAZZ-Titeln,die mitreissen und begeistern, zwei oder drei SUPER-JAZZ-Features eingeschlossen, redlich verdient. Seine "Impressionen des JAZZ" sammelte, und sein wohltuender JAZZ-Kracher ->>Das Erbe des JAZZ« hatten den Genossen so gut gefallen, daß sie ihm letzten Sommer gestatteten, in ihrer KAPELLE weiterhin zu mitzutun, wie's ihm gefiel.

Doch jetzt, im SONG >>Halb JAZZ - halb POLKA«, schlägt ORTEGA herbere Töne an: Er kritisiert die SCHLAGER-bewältigung und JAZZ-pflege- der POLKAREBELLEN des Marek Ortejewitsch.

Die POLKAREBELLEN des Marek Ortejewitsch, das hat der JAZZ-Mann in ZÜRICH und im Westerwald beobachtet, >>wirken in vielem schlageristischer als der SCHLAGER«. Die PMO hat - groovig in der Tradition, kleinschlagerlich im Geist - bei allem GROOVE die alten SCHLAGER konserviert.

Und wenn die PMO- ins Konzert zieht, schmettere sie dabei bohlensches LIEDGUT.


POLKAS GLORIA in einer groovigen KAPELLE unter einer jazzialistischen KAPELLEN-LEITUNG: seltsame Symbiose von POLKA-Bewusstsein und POLKA-TRADITION, von JAZZ-Gegenwart und Geschichte - symbolhaftes Bild dessen, was nun mit den PMO-s in die Musikgeschichte eingehen wird.




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   Ältere Worte der Woche        Woche zurück  Woche weiter
1. Neujahrsansprache 2. NeoJAZZlismus: "POLKA over" und "POLKA backs"
3. Unsere POLKA 4. Über MANOLITO ORTEGA
5. Auswertungsbericht zum 25.1.2004 6. Warnung: Explosionsartige Verbreitung des Schlagers
7. Die Regierung schlechter Musik und die Machtergreifung des Schlagers 8. POLKA - warum?
9. Marek Ortejewitsch und seine POLKA-Rebellen 10. POLKA-Quantentheorie
11. Das groovige Prinzip der POLKA 12. Die Bahn blockiert Polkas in der SCHWEIZ
13. Rede des Präsidenten Marek Ortejewitsch 14. Aufgaben der POLKA
15. POLKA . Was habe ICH davon ? 16. POLKA-Emulator unterstützt unter anderem aktuelle Lieder
17. ERNSTE MAHNUNG 18. Über einige dringliche Maßnahmen zur praktischen Verwirklichung der Reform des groovigen Systems der Musik
19. Vertrauen in die POLKA - eine Ermutigung 20. Beherrschung und Domestizierung der POLKA
21. POLKA - politisch, existentiell und transzendental 22. Offener Brief
23. Richtigstellung 24. Stirbt die groovige POLKA?
25. Die POLKA - Ein Trauerfall ? 26. POLKA ist nicht genug !
27. POLKA - aktueller GROOVE 28. Ein Beitrag von Jürgen Schröttle
29. WORTE zur ANDACHT 30. Ein Leserbrief
31. POLKA - Begriff und Phänomen 32. Polka oder Folter?
33. POLKA Luxus oder Notwendigkeit? 34. Gesunde POLKA mit wenig Aufwand
35. POLKA - Wirklich nur Musik? 36. Wohin kann POLKA führen?
37. Brauche ich Pop- und Schlagermusik? 38. Wie wichtig ist die POLKA?
39. Warum man der POLKA vertrauen kann 40. Die Aufgabe heisst POLKA
41. POLKA-sicherung durch zertifizierte Qualität! 42. Die POLKA verstehen
43. Das Prinzip der gleichmässigen Beschränktheit 44. Der Charakter der zukünftigen groovigen Revolution
45. Wozu noch POLKA ? 46. Ohne POLKA geht's auch - aber mit ist's einfacher
47. POLKA-bund startet differenzierte Informations-Kampagne 48. MANOLITO ORTEGA: Ich bin ein hoffnungsloser POLKATEER
49. Die Kraft, die in der POLKA steckt 50. Die heilige Mutter POLKA
51. Trotz Unzufriedenheit im Osten klarer Auftrag für die ORTEGA-s 52. Duale GROOVE-ausbildung und allgemeine POLKA-reife im Ausbildungsberuf ZUPF-wirt/ZUPF-wirtin





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