31.    POLKA - Begriff und Phänomen
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>> Heißer Sommer, gute POLKA.<<
Sprichwort

POLKA - Begriff und Phänomen


Wer von POLKA hört oder liest, denkt zunächst unwillkürlich an PUSTER und KLOPFER oder aber an hochgroovige ZUPFungen. Dabei sind aber POLKA-s über das Gebiet des GROOVIGEN hinaus etwas nicht so Ungewöhnliches, wie man anzunehmen geneigt ist.
POLKA kann definiert werden als ein hoher Grad von Verzückung unter völliger Konzentration der inneren Anteilnahme auf bestimmte tatsächliche oder eingebildete Vorgänge, wobei jede geistige Betätigung in anderer Richtung, die Wahrnehmung sonstiger Sinneseindrücke mehr oder weniger ausgeschaltet sind. Lassen wir uns aber von einer berühmten POLKA-Musikerin belehren: Die groovige POLKA-Therese (GROOVE-RESL) aus MEPPEN schreibt in ihrer Autobiographie: "Die POLKA ist eine geistige, GROOVIGE MUSIK . Die LIEDER werden schwebend erhalten, dass sie ganz außer sich zu sein scheint, der SCHLAGER scheint versunken, das Gedächtnis-für-schlechte-Musik geschwunden, die Denkkraft außer Tätigkeit, aber nicht verloren, wie überwältigt von den großen Dingen, die sie wahrnimmt." Die P-O-L-K-A, das "PUST-, KLOPF und ZUPF-sein" bezieht sich auf ihre groovige Verzückung, in der sie mit FLÖTE, GIESSKANNE, TROMMEL, TROMPETE, 4- und 6-ZUPF-e spricht, bis sie letztendlich fähig wird, die ganze Größe der LIEDER in Visionen der POLKA zu schauen. Doch auch qualvolle SCHLAGER-Angsthalluzinationen drängen sich ihr in diesen Zuständen auf. Der Satan (BOHLEN) erscheint, droht ihr und sucht sie vom Pfad der Tugend und Gottgefälligkeit abzubringen (you-re my heart, you-re my soul).




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1. Neujahrsansprache 2. NeoJAZZlismus: "POLKA over" und "POLKA backs"
3. Unsere POLKA 4. Über MANOLITO ORTEGA
5. Auswertungsbericht zum 25.1.2004 6. Warnung: Explosionsartige Verbreitung des Schlagers
7. Die Regierung schlechter Musik und die Machtergreifung des Schlagers 8. POLKA - warum?
9. Marek Ortejewitsch und seine POLKA-Rebellen 10. POLKA-Quantentheorie
11. Das groovige Prinzip der POLKA 12. Die Bahn blockiert Polkas in der SCHWEIZ
13. Rede des Präsidenten Marek Ortejewitsch 14. Aufgaben der POLKA
15. POLKA . Was habe ICH davon ? 16. POLKA-Emulator unterstützt unter anderem aktuelle Lieder
17. ERNSTE MAHNUNG 18. Über einige dringliche Maßnahmen zur praktischen Verwirklichung der Reform des groovigen Systems der Musik
19. Vertrauen in die POLKA - eine Ermutigung 20. Beherrschung und Domestizierung der POLKA
21. POLKA - politisch, existentiell und transzendental 22. Offener Brief
23. Richtigstellung 24. Stirbt die groovige POLKA?
25. Die POLKA - Ein Trauerfall ? 26. POLKA ist nicht genug !
27. POLKA - aktueller GROOVE 28. Ein Beitrag von Jürgen Schröttle
29. WORTE zur ANDACHT 30. Ein Leserbrief
31. POLKA - Begriff und Phänomen 32. Polka oder Folter?
33. POLKA Luxus oder Notwendigkeit? 34. Gesunde POLKA mit wenig Aufwand
35. POLKA - Wirklich nur Musik? 36. Wohin kann POLKA führen?
37. Brauche ich Pop- und Schlagermusik? 38. Wie wichtig ist die POLKA?
39. Warum man der POLKA vertrauen kann 40. Die Aufgabe heisst POLKA
41. POLKA-sicherung durch zertifizierte Qualität! 42. Die POLKA verstehen
43. Das Prinzip der gleichmässigen Beschränktheit 44. Der Charakter der zukünftigen groovigen Revolution
45. Wozu noch POLKA ? 46. Ohne POLKA geht's auch - aber mit ist's einfacher
47. POLKA-bund startet differenzierte Informations-Kampagne 48. MANOLITO ORTEGA: Ich bin ein hoffnungsloser POLKATEER
49. Die Kraft, die in der POLKA steckt 50. Die heilige Mutter POLKA
51. Trotz Unzufriedenheit im Osten klarer Auftrag für die ORTEGA-s 52. Duale GROOVE-ausbildung und allgemeine POLKA-reife im Ausbildungsberuf ZUPF-wirt/ZUPF-wirtin





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