14.    Die Kritik an SCHLAGER und POP-Patriarchat bleibt!
Die POLKA hat Gründe
 Ansprache

Du hast nur eins vergessen:
DIE POLKA
TRAUTMAN

Die Kritik an SCHLAGER und POP-Patriarchat bleibt!


Wir - als KLOPFER, ZUPFER und PUSTER - gehen davon aus, daß die POP-kapitalistisch-patriarchale Gesellschaft zwei Grundkonflikte birgt: den Konflikt zwischen Kapital und Arbeit und den Konflikt zwischen den Geschlechtern. Die jüngste Entwicklung der MUSIK-wirtschaft, die vor allem von Globalisierung und Neoliberalismus gekennzeichnet ist, bestätigt diese Analyse auf das Erschreckendste. Der weltweite Trend zeigt zunehmend deutlicher, daß Globalisierung ausschließlich durch die Logik des Dixieland gestaltet wird. Konsequenzen hieraus sind: zunehmend deutlichere Bekenntnisse der Parteien zur KACKMUCKE, Verschärfung von UN-GROOVE und LANGEWEILE, die Ausdehnung von SCHWACHMATISMUS und GROOVE-Deregulierung , die Forderung nach dem Rückzug der KMO und dem Vorrang des DIXIELAND, die Senkung von KIPPENKONSUM und GROOVE-Steuern und dem zur Folge der Abbau des GROOVE.

Die Machtmechanismen zwischen SCHLAGER und POP, zwischen KACKMUCKERInnen offenbaren sich in aller Brisanz. Diese gesamtGROOVEgesellschaftlichen Entwicklungen aber haben für die Situation von ZUPFERN, von PUSTERN und KLOPFERN weltweit durchaus verschiedene Auswirkungen.




Nächste Woche:   

Ansprache







   Ältere Worte der Woche        Die POLKA hat Gründe
 Ansprache
1. Stibt die beste Band der WELT ? 2. POLKA-s werden nachhaltig bewirtschaftet
3. Wozu noch POLKA-PROBEN? 4. Musik als geistiges Anregen
5. Ein Musik-Vergleich 6. Ruiniert die POLKA die KMO?
7. Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido) 8. Leben und Tod eines POLKA-Samurai
9. Heisse Eisen 10. Grooviger Wandel erfordert zwingend Verbesserung
11. Eine Chance für die POLKA 12. ORTEGA: POLKA-kraft wichtiger Baustein der Musik-wende - GROOVE-planerische Steuerung verbessern
13. Die POLKA hat Gründe 14. Die Kritik an SCHLAGER und POP-Patriarchat bleibt!
15. Ansprache 16. Einige Forderungen an die ORTEGA-s.
17. Warum POLKA .. 18. Was POLKAS attraktiv macht
19. Ich bin ein Ortega 20. Welt ist ungerecht
21. POLKA und JAZZ als Musikideologien – das Prinzip der >>Groovigen Leidenschaft<< 22. Musikschutz durch POLKA
23. Die Verbrechen des Schlagers - neuere Untersuchungen 24. Die Ziele der POLKA
25. Die POLKA ist die Mutter aller Künste 26. Architektenwettbewerb Haus des Vogel-s
27. Manolito Ortega ist Musiker des Jahres 28. Manolito Ortega: POLKA bleibt ohne Alternative.
29. Ortegale Perplexionen 30. Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
31. Der Kampf gegen den SCHLAGER und die POLKA-Verteidigung 32. POLKAbegriff und traditionelle POLKA
33. Der Schlager als kulturelle Anmaßung 34. Das POLKA-System®
35. POLKA für Deutschland 36. Der Weg zum Spitzenmucke
37. Von der POLKA lernen - Teil 1:Demut 38. Ode an die POLKA
39. POLKA um POLKA 40. Claudia Roth eröffnet Bundespolkarat im rotem Kleidchen und rotem Halstuch (Seide)
41. Die Gefahren der Musikindustrie 42. Repräsentative Musikantenbefragung
43. POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG 44. Die POLKA im Herbst-Sturm
45. Verordnung über die Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung des Verbrauchs und der Verwendung von POLKA sowie des Verbrauchs von elektrischen POLKAs 46. KMO/PR-Lieder sind vernünftig und Groovegerecht
47. JA sagen zur POLKA 48. Stärkeres grooviges Engagement der PUSTER, KLOPFER und ZUPFER wird gefordert
49. POLKA auf Erden.





Parole der Woche

(c) 2005 KARRIEREKURIER