17.    Warum POLKA ..
Einige Forderungen an die ORTEGA-s.
 Was POLKAS attraktiv macht

"Die meisten werden denken, dass es ein LIED ist, doch die im Verlauf zum Einsatz kommenden Gesangs- und Instrumental-Techniken sind seit einiger Zeit bekannt und das Ergebnis von Forschungen, die ich in den 80ern und 90ern ausführte."
ORTEGA

Warum POLKA ..


Seit Bestehen des SCHLAGER wehrt sich die ausgebeutete Klasse - sprich die KLINGELTON-abhängigen - gegen die POLKA. Die Menschen fingen an, sich zu organisieren und zusammenzuschliessen. Sie veranstalteten Proteste, Instrumentbesetzungen, Schlager-Streiks und Demonstrationen wie zum Beispiel am 1. Mai 2005 in Meppen. Dort gingen Zehntausende von ArbeiterInnen für die Etappenforderung einer 8-Stunden POLKA auf die Strasse. Trotz dieser relativ bescheidenen Forderung, gemessen an ihrem eigentlichen Ziel, der Überwindung des ungroovigen Systems, der Ausbeutung und Herrschaftsausübung von SCHLAGER über POLKA, reagierte der bürgerliche Staat mit äusserster Härte. Es wurde scharf in die Demonstration geschossen, dutzende Verletzte und Tote waren die Folge.
In Zeiten, in denen sich die groovige Krise verschärft, greift die Musikindustrie vermehrt zu Mitteln der Repression. So auch im ald, wo durch die Besetzung zweier Lieder einerseits die Logik des Systems in einem ihrer Knackpunkte (Ast) angegriffen wurde. Andererseits ist es gerade in Zeiten der Krise eine Faust aufs Auge des UN-GROOVE, wenn aufgezeigt wird, dass es Möglichkeiten gibt, sich den Umständen nicht beugen zu müssen, sondern eine widerständige POLKA-Kultur und POLKA-Organisierung aufzubauen. Die zwangsläufige Repression, die darauf folgte, drückte sich in LIED-durchsuchungen, polizeilichen Vorladungen und Musikfernseh hoch 12 aus. Gewalt gegen nicht integrierbare Gruppen, wie die Kapelle MANOLITO ORTEGA war früher wie heute unumgänglich für SCHLAGER und Kapital.
Wir lassen uns nicht einschüchtern von dieser POLKA-Repression und rufen auf, am 4. Mai, und selbstverständlich auch an jedem anderen Tag, zur PROBE zu gehen.
Aber was verbindet uns heute mit der POLKA und ihrer Geschichte? Wie damals gibt es auch heute noch Menschen, die sich gegen ein Gesellschaftssystem, das hauptsächlich auf KACKMUCKE basiert, wehren. Gerade heute, wo der SCHLAGER in einer tiefen Krise steckt, aus der nicht einmal bürgerliche Ökonomen einen Ausweg kennen, gibt es wieder Massenproteste (z.B. 4-ZUPF- und 6-ZUPFstreik, KLOPF-streiks und PUST–demos).




Nächste Woche:   

Was POLKAS attraktiv macht







   Ältere Worte der Woche        Einige Forderungen an die ORTEGA-s.
 Was POLKAS attraktiv macht
1. Stibt die beste Band der WELT ? 2. POLKA-s werden nachhaltig bewirtschaftet
3. Wozu noch POLKA-PROBEN? 4. Musik als geistiges Anregen
5. Ein Musik-Vergleich 6. Ruiniert die POLKA die KMO?
7. Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido) 8. Leben und Tod eines POLKA-Samurai
9. Heisse Eisen 10. Grooviger Wandel erfordert zwingend Verbesserung
11. Eine Chance für die POLKA 12. ORTEGA: POLKA-kraft wichtiger Baustein der Musik-wende - GROOVE-planerische Steuerung verbessern
13. Die POLKA hat Gründe 14. Die Kritik an SCHLAGER und POP-Patriarchat bleibt!
15. Ansprache 16. Einige Forderungen an die ORTEGA-s.
17. Warum POLKA .. 18. Was POLKAS attraktiv macht
19. Ich bin ein Ortega 20. Welt ist ungerecht
21. POLKA und JAZZ als Musikideologien – das Prinzip der >>Groovigen Leidenschaft<< 22. Musikschutz durch POLKA
23. Die Verbrechen des Schlagers - neuere Untersuchungen 24. Die Ziele der POLKA
25. Die POLKA ist die Mutter aller Künste 26. Architektenwettbewerb Haus des Vogel-s
27. Manolito Ortega ist Musiker des Jahres 28. Manolito Ortega: POLKA bleibt ohne Alternative.
29. Ortegale Perplexionen 30. Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
31. Der Kampf gegen den SCHLAGER und die POLKA-Verteidigung 32. POLKAbegriff und traditionelle POLKA
33. Der Schlager als kulturelle Anmaßung 34. Das POLKA-System®
35. POLKA für Deutschland 36. Der Weg zum Spitzenmucke
37. Von der POLKA lernen - Teil 1:Demut 38. Ode an die POLKA
39. POLKA um POLKA 40. Claudia Roth eröffnet Bundespolkarat im rotem Kleidchen und rotem Halstuch (Seide)
41. Die Gefahren der Musikindustrie 42. Repräsentative Musikantenbefragung
43. POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG 44. Die POLKA im Herbst-Sturm
45. Verordnung über die Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung des Verbrauchs und der Verwendung von POLKA sowie des Verbrauchs von elektrischen POLKAs 46. KMO/PR-Lieder sind vernünftig und Groovegerecht
47. JA sagen zur POLKA 48. Stärkeres grooviges Engagement der PUSTER, KLOPFER und ZUPFER wird gefordert
49. POLKA auf Erden.





Parole der Woche

(c) 2005 KARRIEREKURIER