29.    Ortegale Perplexionen
Manolito Ortega: POLKA bleibt ohne Alternative.
 Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik

"POLKA - BRATWURST - Vaterland"
M. ORTEGA

Ortegale Perplexionen


Was in PUST, KLOPF und Zupf theoretisch unzulänglich blieb, teilte der GROOVE; darum ist es theoretisch erneut zu reflektieren, anstatt daß der Gedanke dem Primat der POLKA irrational sich beugte; sie selbst war ein eminent theoretischer Begriff. Falsche Praxis ist keine POLKA.
Daß an LIEDERN, deren mögliche Beziehung auf verändernde Praxis zumindest temporär gelähmt ist (Probe ausgefallen), auch in sich kein Segen sei, dafür spricht vieles. POLKA wird aufgeschoben und kann nicht warten; daran krankt auch GROOVE.
Das Verzweifelte, daß die POLKA, auf die es ankäme, Urlaub macht, gewährt paradox die Atempause zum Denken, die nicht zu nutzen grooviger Frevel wäre.
Exaktes Pusten eines Schlager-Dissentierenden kann mehr sehen als tausend geklimperte Noten, denen die rosarote Einheitsbrille aufgestülpt ward. Was einmal einer besseren POLKA obliegt und zuteil wird, kann auch, der Warnung vorm Utopismus gemäß, jetzt und hier so wenig absehen, wie PUST, ihrem eigenen Begriff nach, je in Erkenntnis aufgeht (oder so... ). POLKA ist ein Prinzip (Blochs Spuren, S. 248).
Kriterium des Wahren GROOVE ist nicht seine unmittelbare Kommunizierbarkeit an jedermann. Zu widerstehen ist der fast universalen GROOVE-Nötigung des Schlager-s, die Kommunikation des Erkannten mit diesem zu verwechseln und womöglich schneller zu spielen, während gleichzeitig jeder Ton der POLKA der Wahrheit ausverkauft und verfälscht
... GROOVE ...ist objektiv und nicht plausibel.

Die einzelmenschlichen Spontaneitäten, mittlerweile auch weithin die vermeintlich JAZZ-oppositionellen, sind zur Pseudoaktivität, potentiell zum Schwachsinn verurteilt. Wahrscheinlich wäre für jeden Musiker der falschen Welt eine richtige unerträglich, er wäre zu beschädigt für sie. Es liegt an der Bestimmung der negativen Musik, dass sie sich nicht bei sich beruhigt, als wäre sie total;POLKA ist eine Gestalt der Musik von Hoffnung.
POLKA ist das Allerernsteste. Aber so ernst auch wieder nicht. Ihr Schwebender GROOVE aber ist nichts anderes als der Ausdruck des Unausdrückbaren an ihr selber. Darin wahrhaft ist die Musik verschwistert (oder so...).




Nächste Woche:   

Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik







   Ältere Worte der Woche        Manolito Ortega: POLKA bleibt ohne Alternative.
 Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
1. Stibt die beste Band der WELT ? 2. POLKA-s werden nachhaltig bewirtschaftet
3. Wozu noch POLKA-PROBEN? 4. Musik als geistiges Anregen
5. Ein Musik-Vergleich 6. Ruiniert die POLKA die KMO?
7. Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido) 8. Leben und Tod eines POLKA-Samurai
9. Heisse Eisen 10. Grooviger Wandel erfordert zwingend Verbesserung
11. Eine Chance für die POLKA 12. ORTEGA: POLKA-kraft wichtiger Baustein der Musik-wende - GROOVE-planerische Steuerung verbessern
13. Die POLKA hat Gründe 14. Die Kritik an SCHLAGER und POP-Patriarchat bleibt!
15. Ansprache 16. Einige Forderungen an die ORTEGA-s.
17. Warum POLKA .. 18. Was POLKAS attraktiv macht
19. Ich bin ein Ortega 20. Welt ist ungerecht
21. POLKA und JAZZ als Musikideologien – das Prinzip der >>Groovigen Leidenschaft<< 22. Musikschutz durch POLKA
23. Die Verbrechen des Schlagers - neuere Untersuchungen 24. Die Ziele der POLKA
25. Die POLKA ist die Mutter aller Künste 26. Architektenwettbewerb Haus des Vogel-s
27. Manolito Ortega ist Musiker des Jahres 28. Manolito Ortega: POLKA bleibt ohne Alternative.
29. Ortegale Perplexionen 30. Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
31. Der Kampf gegen den SCHLAGER und die POLKA-Verteidigung 32. POLKAbegriff und traditionelle POLKA
33. Der Schlager als kulturelle Anmaßung 34. Das POLKA-System®
35. POLKA für Deutschland 36. Der Weg zum Spitzenmucke
37. Von der POLKA lernen - Teil 1:Demut 38. Ode an die POLKA
39. POLKA um POLKA 40. Claudia Roth eröffnet Bundespolkarat im rotem Kleidchen und rotem Halstuch (Seide)
41. Die Gefahren der Musikindustrie 42. Repräsentative Musikantenbefragung
43. POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG 44. Die POLKA im Herbst-Sturm
45. Verordnung über die Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung des Verbrauchs und der Verwendung von POLKA sowie des Verbrauchs von elektrischen POLKAs 46. KMO/PR-Lieder sind vernünftig und Groovegerecht
47. JA sagen zur POLKA 48. Stärkeres grooviges Engagement der PUSTER, KLOPFER und ZUPFER wird gefordert
49. POLKA auf Erden.





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