31.    Der Kampf gegen den SCHLAGER und die POLKA-Verteidigung
Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
 POLKAbegriff und traditionelle POLKA

"POLKA - BRATWURST - POMMES-Vaterland"
M. ORTEGA

Der Kampf gegen den SCHLAGER und die POLKA-Verteidigung


Die kleingroovigen sub-revolutionären Kapellen sehen, wie dies ihnen auch geziemt, in der POLKA-revolution wohl keine kleingroovige Revolution, aber auch in keinem Fall eine Stufe zur hochgroovigen Revolution, für sie hatte die Revolution eine eigene Bedeutung. Hierauf bauen sie auch ihre Ideologien von der revolutionären Musik. Sie verteidigten nicht die Herrschaft dieser oder jener Musikart, sondern die „PUST-Revolution“ und die „KLOPF-Demokratie“. Aber auch in unserer eigenen Kapelle hatte diese PUST-revolution in der ersten Zeit eine außerordentliche Störung der konzertalen Perspektiven zur Folge. Im Grunde genommen stand die 'KMO' in den Wochen des Frühlings dem Standpunkte der groove-revolutionären POLKA-verteidigung bedeutend näher als den Anschauungen, die ORTEGA vertrat.

"Wenn eine Kapelle der anderen gegenübersteht," lesen wir in einem seiner redaktionellen Artikel, "wäre die vernünftigste IDEE die, der einen Kapelle vorzuschlagen, die Instrumente zu zupfen, klopfen und pusten und Bier zu trinken. Eine solche Musik wäre eine POLKA und eine Musik der Freiheit, die ein freie Kapelle auch vorspielen kann. Eine gute Kapelle würde eine POLKA spielen, würde auf jedes doofe Lied mit einer POLKA, auf jedes bekloppten Musiker mit einem Polka-Feuerwerk antworten. Das ist außer Frage.
Die POLKA und ihre Formulierung entsprechen durchaus der Plattform der Gut-Musikverteidigung. "Nicht die Desorganisation der revolutionären und revolutionierenden Kapelle und nicht die inhaltlose Formel: „Nieder mit dem SCHLAGER,“ ist unsere Losung. Unsere Losung ist: PUST-, KLOPF und ZUPF-Druck auf die zeitweiligen Top-100-Bands auszuüben mit dem Ziele, sie zu zwingen, offen vor die Menschen zu treten, mit dem Versuch, alle schlechte Musik Vergessen zu machen, unverzüglich POLKA-s zu spielen und über die Mittel, die schlechte Musik zu beenden, zu beraten. Bis dahin aber soll jeder auf seinem Posten durchhalten". Die Idee, auf die groove-imperialistischen Kapellen einen Druck auszuüben, mit dem Ziele, sie für einen edlen Schritt „geneigt“ zu machen, war das Programm unserer Gegner, - aber niemals unser Programm.
Eine POLKA-Revolutions-Resolution erklärt: „Wenn PUST, KLOPF und ZUPF auf die Stimme der POLKA nicht hört [das heißt: die Stimme der groovigen Lieder, M.O.], werden wir unser Set bis zum letzten Lied spielen" Im Gegenteil. In der folgenden Nummer dieser Worte der Woche und zwar im Aufsatz der nächten Woche: „Vom GROOVE“ werden sich wohl irgendwelche kritischen Bemerkungen finden, die sich auf das Manifest "Allen Menschen die POLKA - Alle POLKA-s für Volker", beziehen, aber gleichzeitig wird es dort heissen: „Es ist nicht möglich, die Worte der Woche der vorherigen Woche, die die Forderung enthält, die Kapellen zu veranlassen, die schlechte Musik zu beenden, nicht willkommen zu heißen."

Nun, und auf welchem Wege soll denn der Ausweg aus der MusikKrise gesucht werden?
Darauf heißt die Antwort: - "Die Musik ist im 2-Viertel-Takt auszuüben und diese Musik wird POLKA genannt"




Nächste Woche:   

POLKAbegriff und traditionelle POLKA







   Ältere Worte der Woche        Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
 POLKAbegriff und traditionelle POLKA
1. Stibt die beste Band der WELT ? 2. POLKA-s werden nachhaltig bewirtschaftet
3. Wozu noch POLKA-PROBEN? 4. Musik als geistiges Anregen
5. Ein Musik-Vergleich 6. Ruiniert die POLKA die KMO?
7. Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido) 8. Leben und Tod eines POLKA-Samurai
9. Heisse Eisen 10. Grooviger Wandel erfordert zwingend Verbesserung
11. Eine Chance für die POLKA 12. ORTEGA: POLKA-kraft wichtiger Baustein der Musik-wende - GROOVE-planerische Steuerung verbessern
13. Die POLKA hat Gründe 14. Die Kritik an SCHLAGER und POP-Patriarchat bleibt!
15. Ansprache 16. Einige Forderungen an die ORTEGA-s.
17. Warum POLKA .. 18. Was POLKAS attraktiv macht
19. Ich bin ein Ortega 20. Welt ist ungerecht
21. POLKA und JAZZ als Musikideologien – das Prinzip der >>Groovigen Leidenschaft<< 22. Musikschutz durch POLKA
23. Die Verbrechen des Schlagers - neuere Untersuchungen 24. Die Ziele der POLKA
25. Die POLKA ist die Mutter aller Künste 26. Architektenwettbewerb Haus des Vogel-s
27. Manolito Ortega ist Musiker des Jahres 28. Manolito Ortega: POLKA bleibt ohne Alternative.
29. Ortegale Perplexionen 30. Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
31. Der Kampf gegen den SCHLAGER und die POLKA-Verteidigung 32. POLKAbegriff und traditionelle POLKA
33. Der Schlager als kulturelle Anmaßung 34. Das POLKA-System®
35. POLKA für Deutschland 36. Der Weg zum Spitzenmucke
37. Von der POLKA lernen - Teil 1:Demut 38. Ode an die POLKA
39. POLKA um POLKA 40. Claudia Roth eröffnet Bundespolkarat im rotem Kleidchen und rotem Halstuch (Seide)
41. Die Gefahren der Musikindustrie 42. Repräsentative Musikantenbefragung
43. POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG 44. Die POLKA im Herbst-Sturm
45. Verordnung über die Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung des Verbrauchs und der Verwendung von POLKA sowie des Verbrauchs von elektrischen POLKAs 46. KMO/PR-Lieder sind vernünftig und Groovegerecht
47. JA sagen zur POLKA 48. Stärkeres grooviges Engagement der PUSTER, KLOPFER und ZUPFER wird gefordert
49. POLKA auf Erden.





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