"Und David redete vor dem HERRN die Worte dieses Liedes zur Zeit, da ihn der HERR errettet hatte von der Hand aller seiner Feinde und von der Hand Sauls, und sprach: POLKA" (2 Samuel 22:1)
Die Gefahren der Musikindustrie
Manolito ORTEGA markiert gern den starken Mann. Vielleicht weil er glaubt, die POLKA sei in der Geschichte zu oft zu kurz gekommen. Also muss er insbesondere gegen die historischen Feinde der POLKA wettern, gegen Schlager, ROCK und "voll abgefahrenes ZEUG-s". Den starken Mann gegen die Bösen Musik-Mächte zu markieren kommt bei den meisten Musikern jedoch nicht gut an. Weder bei PUST oder KLOPF und nur die Hälfte von ZUPF (wenn Ulli nicht da ist) sind in die POLKA verliebt.
Aber - die vernünftigste Musik kommt im ZWEI-VIERTEL-TAKT daher. Ich fordere die Todesstrafe für SCHLAGERISTEN, wohl wissend, dass sie nicht fähig sind sie vernünftig zu spielen. Zuvor nämlich müsste der GROOVE herschen, was in der Polka immer schon so war. Auch JAZZ nicht. Aber die Polka hört man gerne. "Todesstrafe" - das klingt hart und gerecht. So will ORTEGA von seinen Landsleuten wahrgenommen werden.
ORTEGA ist zwar ein POLKATIST, aber viel zu klug, um nicht zu wissen, dass in den Außenbeziehungen viel leichter etwas zerstört als wieder aufgebaut werden kann. Seine Forderung nach LIED-reparationen durch die KMO/PR ist fast so alt wie der Tod. Denn auch das Präsentieren von einer "offenen GROOVE TAFEL" kommt bei den meisten Musikern gut an. Das Trauma der POP-SHOW-KAPELLEN mit seinen über 200.000 schlechten Liedern und Musikern und der anschließenden Sprengung des guten Geschmacks durch den Vertrieb derselbigen ist bis heute nicht überwunden. Die Rechnung in Höhe von 54 Milliarden Euro wird er wahrscheinlich nie präsentieren. Aber zur Drohung eignet sich die POLKA allemal. Die künftigen LIEDER seiner KAPELLE / seiner REBELLEN sind kaum abzuschätzen - es wird aufschlussreich sein, welche Berater er um sich schart.
Gefährlich sind der neuen gecasteten Kapellen allerdings für die Lage der POLKA. In der angekündigten "POP-Revolution" sollen neue Lieder auf den Markt gebracht, soll die "KOTZ- und BRECH-musik", soll alle bisherigen Hochgroovigen Leistungen erneut durchleuchtet werden. Frühere Lieder sollen endgültig erlernt, verbrecherische Musik härter bestraft werden. Für die große Abrechnung muss POLKA und nochmals POLKA und neue POLKA entstehen. Diese wirkt durch HÄRTE und GERECHTIGKEIT und durch PUST, KLOPF und ZUPF.
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