42.    Repräsentative Musikantenbefragung
Die Gefahren der Musikindustrie
 POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG

"POLKA heißt: hören auf das, was die FLÖTE spricht."
(Martin Heidegger)

Repräsentative Musikantenbefragung


  • Repräsentative Musikantenbefragung von BBDO Consulting mit Universität Bremen in 2 Stufen - vor und nach der POLKA-PROBE-MIT-TAFEL - zeigt, dass sich POLKA-begeisterung positiv auf Gesamtstimmung der Bevölkerung auswirkt.
  • Ergänzende Umfrage unter Musikern belegt, über 50 % der PUSTER, KLOPFER und ZUPFER planen PROBEN-bezogene Kommunikationsmaßnahmen.
  • Der Erfolg bisheriger Proben untersucht: PUST und KLOPF konnten mit ihren Instrumenten einen Imageeffekte erzielen

    Der PROBE vom Montag hat die Begeisterung im Vorfeld der POLKA-Weltmeisterschaft 2006 (P-WM) positiv beeinflusst. Sowohl POLKAfans als auch NichtPOLKAfans übertrugen die positive Stimmung der P-WM-Generalprobe am Montag auf das Image der POLKA. Die Musiker der Kapelle MANOLITO ORTEGA sind sogar noch enthusiastischer, was das POLKAevent angeht. Dennoch sind sie für das P-WM-Jahr noch schlecht aufgestellt oder schätzen das Potenzial des Themas falsch ein. Ein POLKAbezug in der Kommunikation wirkt sich nämlich bei richtigem Branchen- und Produkt-Fit und guter Umsetzung in der Kommunikation positiv auf die Musik aus. Die P-WM-Euphorie stellt also auch für Nichtpolkateer-s eine Chance dar. Die Zahlung hoher BIERkosten und die Verwendung des KMO/PR-Logos als isolierte kommunikative Maßnahme führen nicht zur Verbesserung der Musikwahrnehmung, wie die Beispiele PUST, KLOPF nd ZUPF deutlich zeigen. Dies sind die Kernergebnisse einer Studie, die BBDO Consulting, die internationale Kapellenberatung der BBDO-Gruppe, gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Christoph Burmann vom Lehrstuhl für innovatives Musikmanagement der Universität Bremen von Montag 19.00 Uhr bis Montag 20.15 Uhr durchgeführt hat. Im Rahmen von zwei Befragungswellen- vor und nach der Tagesschau - wurden 3459 Deutsche im Alter von 15 bis 65 Jahren repräsentativ für die ortegalen Musiker befragt. Bei der Unternehmensbefragung nahmen 131 Marken-Verantwortliche von Gutmusikern wie PUST-DIE-AUS-BLECH-IST-ABER-GERINGELT, LANGE-SCHWARZE-FLÖTE, und DINGSDA-MIT-VIER-DRÄHTEN-DRAUF zum P-WM-Thema Stellung.



  • Nächste Woche:   

    POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG







       Ältere Worte der Woche        Die Gefahren der Musikindustrie
 POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG
    1. Stibt die beste Band der WELT ? 2. POLKA-s werden nachhaltig bewirtschaftet
    3. Wozu noch POLKA-PROBEN? 4. Musik als geistiges Anregen
    5. Ein Musik-Vergleich 6. Ruiniert die POLKA die KMO?
    7. Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido) 8. Leben und Tod eines POLKA-Samurai
    9. Heisse Eisen 10. Grooviger Wandel erfordert zwingend Verbesserung
    11. Eine Chance für die POLKA 12. ORTEGA: POLKA-kraft wichtiger Baustein der Musik-wende - GROOVE-planerische Steuerung verbessern
    13. Die POLKA hat Gründe 14. Die Kritik an SCHLAGER und POP-Patriarchat bleibt!
    15. Ansprache 16. Einige Forderungen an die ORTEGA-s.
    17. Warum POLKA .. 18. Was POLKAS attraktiv macht
    19. Ich bin ein Ortega 20. Welt ist ungerecht
    21. POLKA und JAZZ als Musikideologien – das Prinzip der >>Groovigen Leidenschaft<< 22. Musikschutz durch POLKA
    23. Die Verbrechen des Schlagers - neuere Untersuchungen 24. Die Ziele der POLKA
    25. Die POLKA ist die Mutter aller Künste 26. Architektenwettbewerb Haus des Vogel-s
    27. Manolito Ortega ist Musiker des Jahres 28. Manolito Ortega: POLKA bleibt ohne Alternative.
    29. Ortegale Perplexionen 30. Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
    31. Der Kampf gegen den SCHLAGER und die POLKA-Verteidigung 32. POLKAbegriff und traditionelle POLKA
    33. Der Schlager als kulturelle Anmaßung 34. Das POLKA-System®
    35. POLKA für Deutschland 36. Der Weg zum Spitzenmucke
    37. Von der POLKA lernen - Teil 1:Demut 38. Ode an die POLKA
    39. POLKA um POLKA 40. Claudia Roth eröffnet Bundespolkarat im rotem Kleidchen und rotem Halstuch (Seide)
    41. Die Gefahren der Musikindustrie 42. Repräsentative Musikantenbefragung
    43. POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG 44. Die POLKA im Herbst-Sturm
    45. Verordnung über die Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung des Verbrauchs und der Verwendung von POLKA sowie des Verbrauchs von elektrischen POLKAs 46. KMO/PR-Lieder sind vernünftig und Groovegerecht
    47. JA sagen zur POLKA 48. Stärkeres grooviges Engagement der PUSTER, KLOPFER und ZUPFER wird gefordert
    49. POLKA auf Erden.





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