43.    POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER „GROOVIGEN POLKABEWEGUNG“
Repräsentative Musikantenbefragung
 Die POLKA im Herbst-Sturm

«Der so genannte Dreiklang sanieren, reformieren,
investieren ist vielmehr ein Dreiklang aus
abkassieren, blockieren und rumlavieren.»
(KLAUS DIETER ROTH)

POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER „GROOVIGEN POLKABEWEGUNG“


Während das Thema GROOVE und „GROOVIGEN POLKABEWEGUNG“ vielfach bearbeitet wurde fehlt eine umfassende wissenschaftliche Auseinandersetzung zum Thema ANTISCHLAGERISMUS und POSAUnNismus in der MUSIK. Erst 2001 ist zu diesem Thema die Dissertation von M. ORTEGA veröffentlicht worden, die aber nur den Zeitraum bis zur ersten POLKA behandelt.
POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS erscheinen mir als zwei sich gegenseitig bedingende Seiten einer Ideologie. Ich werde mich deshalb im ersten Teil meiner Ausführungen mit dem POLKAISMUS und im zweiten Teil mit dem ANTISCHLAGERISMUS in der „Deutschen bürgerlichen Jugendbewegung“ auseinandersetzen. Bei der „GROOVIGEN POLKABEWEGUNG“ handelt es sich nicht um die MUSIK im allgemeinen, sondern um die autonomen Bünde der ZUPF-Instrumente und Flöten und Hörner des PUSTENDEN ORDENS, der Freiklopfenden Jugend und der POLKA-Pfadfinder, die jede politische und sonstige, im engeren Sinn zweckhafte programmatische Bindung ablehnen und weitgehend von der Jugend selbst gegründet und getragen sind.
Die POLKA in "Bewegung" entsteht im feudalen SCHLAGER-staat der ungroovigen KAPELLEN, im Modernisierungsprozeß durch POLKA um 21.00 Uhr, in einer Zeit des rasch fortschreitenden groove-wirtschaftlichen und pust-, klopf und zupf-gesellschaftlichen Wandels.




Nächste Woche:   

Die POLKA im Herbst-Sturm







   Ältere Worte der Woche        Repräsentative Musikantenbefragung
 Die POLKA im Herbst-Sturm
1. Stibt die beste Band der WELT ? 2. POLKA-s werden nachhaltig bewirtschaftet
3. Wozu noch POLKA-PROBEN? 4. Musik als geistiges Anregen
5. Ein Musik-Vergleich 6. Ruiniert die POLKA die KMO?
7. Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido) 8. Leben und Tod eines POLKA-Samurai
9. Heisse Eisen 10. Grooviger Wandel erfordert zwingend Verbesserung
11. Eine Chance für die POLKA 12. ORTEGA: POLKA-kraft wichtiger Baustein der Musik-wende - GROOVE-planerische Steuerung verbessern
13. Die POLKA hat Gründe 14. Die Kritik an SCHLAGER und POP-Patriarchat bleibt!
15. Ansprache 16. Einige Forderungen an die ORTEGA-s.
17. Warum POLKA .. 18. Was POLKAS attraktiv macht
19. Ich bin ein Ortega 20. Welt ist ungerecht
21. POLKA und JAZZ als Musikideologien – das Prinzip der >>Groovigen Leidenschaft<< 22. Musikschutz durch POLKA
23. Die Verbrechen des Schlagers - neuere Untersuchungen 24. Die Ziele der POLKA
25. Die POLKA ist die Mutter aller Künste 26. Architektenwettbewerb Haus des Vogel-s
27. Manolito Ortega ist Musiker des Jahres 28. Manolito Ortega: POLKA bleibt ohne Alternative.
29. Ortegale Perplexionen 30. Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
31. Der Kampf gegen den SCHLAGER und die POLKA-Verteidigung 32. POLKAbegriff und traditionelle POLKA
33. Der Schlager als kulturelle Anmaßung 34. Das POLKA-System®
35. POLKA für Deutschland 36. Der Weg zum Spitzenmucke
37. Von der POLKA lernen - Teil 1:Demut 38. Ode an die POLKA
39. POLKA um POLKA 40. Claudia Roth eröffnet Bundespolkarat im rotem Kleidchen und rotem Halstuch (Seide)
41. Die Gefahren der Musikindustrie 42. Repräsentative Musikantenbefragung
43. POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG 44. Die POLKA im Herbst-Sturm
45. Verordnung über die Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung des Verbrauchs und der Verwendung von POLKA sowie des Verbrauchs von elektrischen POLKAs 46. KMO/PR-Lieder sind vernünftig und Groovegerecht
47. JA sagen zur POLKA 48. Stärkeres grooviges Engagement der PUSTER, KLOPFER und ZUPFER wird gefordert
49. POLKA auf Erden.





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