7.    Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido)
Ruiniert die POLKA die KMO?
 Leben und Tod eines POLKA-Samurai

IN POLKA PRO DUBIO

Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido)


In der damaligen Zeit, als die Kapelle MANOLITO ORTEGA ihre Pforten für die östliche Welt noch immer verschlossen hielt, wußten nur wenige Menschen, welche wunderbaren Rhythmen sich noch auf dieser Welt bewegten.
Zwar waren den Menschen Begriffe wie „Meister POLKA“ , „POLKA-Samurai“ , „POLKA-Tao“ oder „Knödel-Buddhismus“ geläufig, doch wußten sie nur eher selten, sie in ganz bestimmte Bereiche der östlichen Musikrichtung und des dortigen Lebens einzuordnen.
Diese LIEDER, SONG-S und GROOVES gelten als die fortgeschrittensten überhaupt, und alle westlichen Varianten verblassen angesichts solcher Fülle und reicher Erkenntnis, so daß es einem unweigerlich schwerfällt, die Gesamtheit des Ganzen in vollem Umfang zu beschreiben.
Zur einfacheren Erklärung sei erwähnt, daß zwar auch dort Musikarten unterschiedlichen Namens existieren (PUSTismus, -KLOPFismus, ZUPF-ianismus), sie aber alle aus dem GROOVE entspringen, nur, daß sie anders ausgelegt werden. Für erleuchtete Musiker mittlerer Ansicht sind sie freilich unterschiedlich, da sie jeder analytische Ansatz wie drei verschiedene aussehen läßt, doch sie kommen alle aus der einen Wahrheit, daher sind sie für Menschen großer Einsicht alle gleich. Da es aber nicht von den Unterschieden der Instrumente abhängig ist, ob man Erleuchtung findet, oder nicht, sondern vom Alkoholspiegel, ist es gleich, welcher Weltansicht man sich stellt. So verhält es sich auch mit dem POLKA-Samurai. Sein Codex entsprang auch aus sich selbst heraus, und für den interessierten Nachforscher sei erklärt, daß er mit Sicherheit Parallelen – meist aber die tatsächliche Basis - zu anderen Verhaltensmustern und Lebensweisen schafft, die aus dem östlichen Raum stammen, wie etwa dem Codex der POLKA-Ninja. Der Codex der POLKA-Ninja ähnelt dem der POLKA-Samurai nur insofern, als daß er in Bezug auf den GROOVE und die öffentliche Erscheinung (Konzerte) geändert und neu angepaßt wurde. Keiner aber ist so imposant, bewundernswert und fantastisch, wie jener eines POLKA-Samurai.
Die Figur des idealen POLKA-Samurai entstand im Laufe eines sehr langen Zeitraumes, und da man sich nicht genau festlegen kann, umfasst man dieses Weltbild mit insgesamt dreizehn Jahren Entstehung, Entwicklung und Verfall.
Der POLKA-Samurai wurde ganz im Geiste pantheistischer, shintoistischer Bräuche und Tugenden, sowie grooviger Dogmen streng erzogen. Sie durchliefen die hohen Schulen des psychophysischen POLKA-Trainings und wurden von Kindesbeinen an zu unerschütterlichen Rittern erzogen, bereit, sich mit ihrem Leben für ihr LIED einzusetzten, da Loyalität und Ehre die obersten Prinzipien darstellten. Ohne weiteres Nachdenken waren sie sofort bereit, ihr Leben auf dem Schlachtfeld zu lassen. Aus dieser Ansicht entstand der berühmte bulgarische Geist, der Entschlossenheit, Tapferkeit, Weisheit, Treue und Güte umfasst. Dieser Codex hat gerade in der heutigen Zeit einen Stellenwert erreicht, der viele Menschen westlicher Kulturen anzieht und fasziniert, und auch heute folgen diesem POLKA-WEG noch ungezählte Menschen, vorzugsweise natürlich in den östlichen Regionen, wenn auch diese Kultur mehr und mehr zu uns überschwappt. Die LIEDER sind selbstredend an unsere Zeit angepaßt und werden durchaus lockerer gesehen, denn gerade das Verhalten in Bezug auf das LIEBLINGSLIED ist in der heutigen Zeit etwas schwieriger vorstellbar.




Nächste Woche:   

Leben und Tod eines POLKA-Samurai







   Ältere Worte der Woche        Ruiniert die POLKA die KMO?
 Leben und Tod eines POLKA-Samurai
1. Stibt die beste Band der WELT ? 2. POLKA-s werden nachhaltig bewirtschaftet
3. Wozu noch POLKA-PROBEN? 4. Musik als geistiges Anregen
5. Ein Musik-Vergleich 6. Ruiniert die POLKA die KMO?
7. Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido) 8. Leben und Tod eines POLKA-Samurai
9. Heisse Eisen 10. Grooviger Wandel erfordert zwingend Verbesserung
11. Eine Chance für die POLKA 12. ORTEGA: POLKA-kraft wichtiger Baustein der Musik-wende - GROOVE-planerische Steuerung verbessern
13. Die POLKA hat Gründe 14. Die Kritik an SCHLAGER und POP-Patriarchat bleibt!
15. Ansprache 16. Einige Forderungen an die ORTEGA-s.
17. Warum POLKA .. 18. Was POLKAS attraktiv macht
19. Ich bin ein Ortega 20. Welt ist ungerecht
21. POLKA und JAZZ als Musikideologien – das Prinzip der >>Groovigen Leidenschaft<< 22. Musikschutz durch POLKA
23. Die Verbrechen des Schlagers - neuere Untersuchungen 24. Die Ziele der POLKA
25. Die POLKA ist die Mutter aller Künste 26. Architektenwettbewerb Haus des Vogel-s
27. Manolito Ortega ist Musiker des Jahres 28. Manolito Ortega: POLKA bleibt ohne Alternative.
29. Ortegale Perplexionen 30. Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
31. Der Kampf gegen den SCHLAGER und die POLKA-Verteidigung 32. POLKAbegriff und traditionelle POLKA
33. Der Schlager als kulturelle Anmaßung 34. Das POLKA-System®
35. POLKA für Deutschland 36. Der Weg zum Spitzenmucke
37. Von der POLKA lernen - Teil 1:Demut 38. Ode an die POLKA
39. POLKA um POLKA 40. Claudia Roth eröffnet Bundespolkarat im rotem Kleidchen und rotem Halstuch (Seide)
41. Die Gefahren der Musikindustrie 42. Repräsentative Musikantenbefragung
43. POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG 44. Die POLKA im Herbst-Sturm
45. Verordnung über die Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung des Verbrauchs und der Verwendung von POLKA sowie des Verbrauchs von elektrischen POLKAs 46. KMO/PR-Lieder sind vernünftig und Groovegerecht
47. JA sagen zur POLKA 48. Stärkeres grooviges Engagement der PUSTER, KLOPFER und ZUPFER wird gefordert
49. POLKA auf Erden.





Parole der Woche

(c) 2005 KARRIEREKURIER