8.    Leben und Tod eines POLKA-Samurai
Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido)
 Heisse Eisen

IN POLKA PRO DUBIO

Leben und Tod eines POLKA-Samurai


Leben und Tod eines POLKA-Samurai sind dem unanfechtbaren Gesetz der Ehre (giri) unterworfen. Vor ihm verblaßten Liebe und Haß, Zärtlichkeit und Mitleid, Furcht und Eitelkeit und die Freunde über eine Einladung zu einem Kegelabend – im Grunde also alle natürlichen Gefühls-erscheinungen und Regungen. Nicht, daß jetzt interpretiert wird, ein POLKA-Samurai sei völlig gefühlkalt oder dergleichen – ganz im Gegenteil: P-Samurai waren Meister jeder Lebenslagen, und übten sich durchaus mit Ehrgeiz im Pusten, Klopfen und Zupfen, der Freundschaft zu anderen Menschen, der Liebe zur Natur, der Malerei und der unanfechtbaren Persönlichkeit des eigenen Wesens. Der tatsächliche POmurai der damaligen Zeit war also eine Art Übermensch im Sinne von Nietzsche. Wenn auch heute der Codex dieser POLKArai für uns nur schwer durchlebbar und gestaltbar ist (das heißt nicht, es wäre nicht möglich!) – trotz allem kann ich Menschen nur raten sich damit zu befassen. Er verändert und bereichert tatsächlich die eigene Lebensweise, die Einstellung zu anderen Menschen und das gesamte Weltbild an sich.
Die GROOVE-künste waren ebenso seine ständigen Tätigkeiten, und das Instrument war seine Seele. Seine Philosophie war ihm aus den Gesetzesansammlungen der Zen-Tempel in den langen Stunden der Meditation und den Übungen mit dem Instrument in Fleisch und Blut übergegangen. Körperliche und groovige Vollkommenheit, absolut uneingeschränkte Loyalität zu seinem Herrn, Pflichtgefühl, Weisheit, Güte, sittlicher Anstand, moralische Sauberkeit und Erhabenheit des Denkes – all dies wurden seine grundlegensten Eigenschaften, die letztendlich sein Wesen und den daraus resultierenden Weg formten - den Weg der POLKA. Von der geschichtlichen Seite her sei zu erwähnen, daß das Wort „POLKA“ die chinesische Variante des japanischen Wortes „POLKA-Samurai“ darstellt, und da bekannt ist, daß „POL“ allgemein mit „POLKA“ übersetzt wird, fällt die zusammengezogene Gesamt-übersetzung wohl wenig schwer.
Insgesamt umfasst der POLKA-Codex fünf Hauptforderungen, welche die Grunddogmen der taoistisch-konfuzianistischen Moral wiederholen.




Nächste Woche:   

Heisse Eisen







   Ältere Worte der Woche        Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido)
 Heisse Eisen
1. Stibt die beste Band der WELT ? 2. POLKA-s werden nachhaltig bewirtschaftet
3. Wozu noch POLKA-PROBEN? 4. Musik als geistiges Anregen
5. Ein Musik-Vergleich 6. Ruiniert die POLKA die KMO?
7. Der alte, ehrwürdige Codex vom Weg des POLKA-Musikus (POLKido) 8. Leben und Tod eines POLKA-Samurai
9. Heisse Eisen 10. Grooviger Wandel erfordert zwingend Verbesserung
11. Eine Chance für die POLKA 12. ORTEGA: POLKA-kraft wichtiger Baustein der Musik-wende - GROOVE-planerische Steuerung verbessern
13. Die POLKA hat Gründe 14. Die Kritik an SCHLAGER und POP-Patriarchat bleibt!
15. Ansprache 16. Einige Forderungen an die ORTEGA-s.
17. Warum POLKA .. 18. Was POLKAS attraktiv macht
19. Ich bin ein Ortega 20. Welt ist ungerecht
21. POLKA und JAZZ als Musikideologien – das Prinzip der >>Groovigen Leidenschaft<< 22. Musikschutz durch POLKA
23. Die Verbrechen des Schlagers - neuere Untersuchungen 24. Die Ziele der POLKA
25. Die POLKA ist die Mutter aller Künste 26. Architektenwettbewerb Haus des Vogel-s
27. Manolito Ortega ist Musiker des Jahres 28. Manolito Ortega: POLKA bleibt ohne Alternative.
29. Ortegale Perplexionen 30. Todesfalle und Milliardengrab Schlechte Musik
31. Der Kampf gegen den SCHLAGER und die POLKA-Verteidigung 32. POLKAbegriff und traditionelle POLKA
33. Der Schlager als kulturelle Anmaßung 34. Das POLKA-System®
35. POLKA für Deutschland 36. Der Weg zum Spitzenmucke
37. Von der POLKA lernen - Teil 1:Demut 38. Ode an die POLKA
39. POLKA um POLKA 40. Claudia Roth eröffnet Bundespolkarat im rotem Kleidchen und rotem Halstuch (Seide)
41. Die Gefahren der Musikindustrie 42. Repräsentative Musikantenbefragung
43. POLKAISMUS UND ANTISCHLAGERISMUS IN DER GROOVIGEN POLKABEWEGUNG 44. Die POLKA im Herbst-Sturm
45. Verordnung über die Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung des Verbrauchs und der Verwendung von POLKA sowie des Verbrauchs von elektrischen POLKAs 46. KMO/PR-Lieder sind vernünftig und Groovegerecht
47. JA sagen zur POLKA 48. Stärkeres grooviges Engagement der PUSTER, KLOPFER und ZUPFER wird gefordert
49. POLKA auf Erden.





Parole der Woche

(c) 2005 KARRIEREKURIER