46.    JA sagen zur POLKA
Thesen zu POLKA, GROOVE und Einfachheit
 POLKA bis in den Tod

It was a great POLKA.
Hayles

JA sagen zur POLKA


1. POLKA und GROOVE sind die Dinge, welche wir in Gruppenritualen ehren wollen und wir werden in allen in der Gruppe begangenen Konzerten und Proben BEIDE verehren. Wir wissen, dass sowohl POLKA wie auch GROOVE einmalige, individuelle Wesenheiten sind, und obwohl sie so unterschiedlich sind, sie dennoch ABSOLUT GLEICHWERTIG sind.
Wir können ebenso Getränke des germanischen Pantheons anrufen, wenn es dem Zweck unseres Rituals dient.
2. Wir erkennen sowohl ORTEGA wie auch die Kapelle MANOLITO ORTEGA/Die POLKAREBELLEN (KMO/PR) als einen geeigneten Einstiegspunkt in einen klasse Samstag an – keiner von kleinerer oder grösserer Wichtigkeit als der andere. Wir sind nicht lebenslang an eine Kapelle gebunden und können jederzeit unsere eigene Gruppe oder auch Kapelle gründen – ja selbst die KBEATLES ganz vergessen, wenn wir uns dafür entscheiden. Freiwillig traten wir ein, freiwillig können wir die Kapelle verlassen – denn wir SIND frei.
3. Wir stellen fest: uns selbst Kapelle zu nennen macht uns noch lange nicht zur KMO/PR, genauso wenig wie irgend etwas anderes von dieser Welt. Der wahre GROOVE ist das Göttliche alleine! ALLES ANDERE ist HÖCHSTENS ergebenstes Nachfragen und möglicherweise ein Handeln als Junior POLKA-Partner in der groovigen Arbeit. Ein Lied zu spielen und dann zu behaupten, man sei LIED macht uns NICHT zu POLKATEER-s, denn es benötigt Zeit, harte Arbeit, PUST, KLOPF, ZUPF und Studien. POLKA hat all das, das es braucht und noch weit mehr......
Diese Tendenz eine POLKA zu spielen und sich dann POLKA-VOLKER zu nennen ist fälschlicherweise im Laufe der Jahre verbreitet worden. Tatsächlich gibt es nur eine Quelle WAHRER Musik, einen Kanal des GROOVE – oder Dummheit, Betrunkenheit und Verwirrung. Wenn jemand unehrlich in seinem eigenen Instrument ist, und sei dieses von noch so kunstvoller Art und wunderbarer Zeremonie und künstlerischer Schönheit, wird er sein Ziel verfehlen. Ist er aber wahrhaftig und sein Herz begehrt es , dann reicht die einfachste Form an Zeremonie für sich alleine für die Selbstweihe, auch wenn man nur das Wissen eines Kindes hat von der gesamten Lehre. Das wahrhafte Verlangen dem GROOVE nahe zukommen genügt, um dich zu einem Bier einzuladen. Das wahrhaftig gegebene LIED wird angenommen und der GROOVER der GÖTTER kennt keine Verwandten und die, die Ihren nahestehen und die, welche es nicht sind. Der KELLER im Schafspelz wird im Laufe der Zeit erkannt und als solcher aus Ihrer Gunst entfernt.
4. Die POLKA ist ein Weg des Lernens, des Studiums, des Experimentierens, des Fernsehschaues, der Diskussion mit unseren An- und Gleich-gestellten. Eines unserer Ziele ist es uns und den anderen zu zeigen, dass wir POLKA genauso ernsthaft und hingebungsvoll spielen können wie ein kleines Steak. Nicht nur den Anschein erwecken, sondern einen Weg, um unsere Leben zu leben mit all der Erfüllung, die die POLKA zu bieten hat. Jemand, der dies wahrhaft begehrt und ein Instrument spielen kann MAG ein vielversprechender Novize in unseren Reihen sein; In keinem Fall ist dieser jemand ein POLIZEIBEAMTER oder ein GEMA-WIXER und schon gar nicht ein ‚kleines STEAK‘.
(Anm. des Übersetzers: Es gibt im Deutschen kein adäquates, einzelnes Wort für STEAK . Mögliche Entsprechungen sind: ‚alter Hase‘, Weise(r) , (Gross-)Vaterfigur, im Rat der Alten sitzend, lange dabei, welterfahren. Oder halt: alles zusammen)
Bis alle die schwerwiegenden Erkenntnisse übertragen sind von denen, die uns vorausgegangen sind, hat ein Novize einfach nicht die Weisheit eines ‚STEAK‘. Man kann sie sich verdienen, die Gelegenheit dazu besteht, doch nur die Zeit wird es zeigen....
5. Wir erkennen die Arbeit von MANOLITO ORTEGA an, der zusammen mit einigen wenigen anderen durch ihren PUST-Schweiss und ihr KLOPF- und ZUPF-Blut uns die POLKA gaben. Wir fühlen uns jedoch nicht als ORTEGA. Denn wir sind FREI und wir bleiben FREI und haben FREI (am Wochenende ausser KLOPF)!
6. Wir erkennen die KMO/PR als die Basis unserer POLKA-Tradition an. Die KMO/PR ist die essentielle, organisatorische und liturgische Grundgerüst an das wir aber nicht sklavisch gebunden sind. POLKA ist eine lebende und wachsende Musik und es steht uns frei zu der POLKA-Tradition Dinge hinzuzufügen, wenn wir sie brauchen. Wir haben Vertrauen darauf, dass eine wohldurchdachte Ergänzung keinen Widerspruch zu dem, was vorher war, darstellt. Vielmehr sehen wir es als Verfeinerung und Erweiterung von bereits Bestehendem.
7. POLKA ist offen für alle – gleich welcher Rasse, Geschlecht, früherem Glauben, Politik, Haarschnitt, Armut oder Reichtum, Vorstrafen, akademischem Grad, Fusspilz, Mundgeruch oder Nationalität.
Offen für Alle, die uns aus wahrem Herzen suchen und nicht aus übergeordneten Gründen.
8. Wir kennen keinen Eid der Geheimhaltung! Der einzige Kapelle, der wir verpflichtet sind ist die Band der POLKA, die KMO/PR, in deren LIEBE wir tief stehen.
Denn POLKA ist das Gesetz und Liebe ist die Band.
Wir fühlen, dass POLKA einen erweiterten GROOVE darstellt und dieser GROOVE ist gegründet auf der Musik der Götter.
so ist das




Nächste Woche:   

POLKA bis in den Tod







    Worte der Woche 2006        Thesen zu POLKA, GROOVE und Einfachheit
 POLKA bis in den Tod
1. Die Gebote der POLKA 2. POLKA-AGENDA 2006 - Was werden wir spielen?
3. Der karrierekurier hat Recht - ein LeserInenbrief 4. Die Frage sind Fakten
5. Vorbereitung auf das Wochenende 6. So leid's uns tut, es geht um die POLKA
7. Wege aus der langweiligen Musik - Die groovige Bewegung und das Projekt KMO/PR 8. Schlechte Zeiten für Schlageristen
9. Die Kapelle MANOLITO ORTEGA / Die POLKA-REBELLEN (KMO/PR) 10. Falsche Versprechungen : Immer weniger POLKA
11. Der ständige Modernisierungsbedarf der KMO/PR 12. Die Staatsgewalt und die POLKA
13. POLKA-Transsubstantiation als grooviges Liedmittel 14. Das Diskutieren über POLKA
15. POLKA - Die Idee 16. POLKA matters
17. Über die POLKA 18. Cross POLKA Leasing (CPL) – Bohlen verwickelt in pseudo-legale Machenschaften ungroovigerKonzerte?
19. POLKA für die Märkte von Morgen bzw morgen 20. NEUE Potentialstudie: POLKAplanung und -steuerung
21. POLKAförderung – unverzichtbarer Bestandteil der Spitzenmuckeförderung 22. DIE Kapelle MANOLITO ORTEGA – KONSTRUKTEURE EINER ALTERNATIVEN GESELLSCHAFT ?
23. Thesen für PUST, KLOPF und geZUPFte Absicherung 24. POLKA-s für besondere Stimmungen
25. Die POLKA zu Gast bei Freunden 26. POLKA-medaille 2006 - Laudatio
27. Unsere Aufgabe: POLKA 28. Wo POLKA lebendig wird
29. Nasenhaare -Geißel der Menschheit! 30. ÖkoPOLKA - GROOVEquellen erschließen
31. Trotz aller Unkenrufe: Es gibt wieder mehr POLKA! 32. Die POLKA als doppelte Herausforderung für die ”allgemeine” Musik
33. POLKAREBELLEN beklagen ausufernde private Verschlagerung 34. WIR SIND EIN TEIL DER POLKA
35. Groove-haftpflicht – Vorsicht ist die Mutter der POLKA-Kiste 36. Krankhafte KACKMUCKE-HörerInen sind oft psychisch vorgeschädigt
37. Die schwierige Suche nach dem Richtigen Ton 38. Im Namen der Einfachheit
39. DIE RETENTIONALE UND DIE PROTENTIONALE POLKA 40. Lieder als unverzichtbarer Bestandteil groovigen POLKA-managements
41. Musikzufriedenheit - Eine emprirische Studie zu Diagnose, Erfassung und Modifikation in einem führenden Unternehmen des POLKABIZZ 42. POLKA auf der Überholspur
43. POLKA ist heute wichtiger denn je! 44. POLKA und GROOVE - unsere heilige Pflicht
45. Thesen zu POLKA, GROOVE und Einfachheit 46. JA sagen zur POLKA
47. POLKA bis in den Tod 48. POLKA ABENTEUER
49. Beschränkung der POLKA erfahrbar machen 50. DIE ÖKONOMISCHEN KRISEN IN DER VORWEIHNACHTLICHEN ZEIT
51. Keine POLKA 52. POLKA auf ERDEN






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