KARRIEREKURIER online-fussballschule

Zwei freunde

xxx

Zielsetzung -Planung -Analyse


Es geschah während des Cupfinales 1982. In grossen erleuchteten Lettern war Steve Archibalds Name seit mindestens einer halben Stunde über dem vollbesetzten Wembley Stadion zu lesen. Zwischen Totttenham und Liverpool stand es 1:0. Die blau und weiss gekleideten Tottenham-Fans waren ausser sich. Tausende von Trillerpfeifen versuchten den Schiedsrichter dazu zu bringen, endlich das Spiel abzupfeifen. Meine Handflächen waren vor Aufregung feucht. Ich wollte , dass Tottenham gewinnt, und ich wollte, dass Steve das entscheidende Tor geschossen hätte, weil er sich als erster Spieler lange und konsequent mit mentalem Training beschäftigt hatte. Und dann, plötzlich; schoss Liverpool ein Tor.


           

aus :JOHN SYER   Teamgeist
     Teil 1     Teil 2     Teil 3     Teil 4






magazin
für
lebensqualität







kiosk-royal

webmaster@karrierekurier.de
(c) 2001 KARRIEREKURIER®™